Allgemeine Hinweise und technische Spezifikationen
Beschreibung
Tracking
Bei der Anlieferung von physischen Werbemitteln wird ein 3rd-Party Tracking benötigt: Viewtracking als Javascript oder Image-Tag, Clicktracking als URL Optional: zusätzliches Viewability-Tracking mit Javascript-Tag möglich
Anlieferung
Anlieferungsfrist: 3 Tage vor Starttermin Anlieferung aller Werbemittel an folgende E-Mail-Adresse: banner(at)commmonmedia.de
Heavy Ad Interventions in Google Chrome
Um eine Blockierung von Creatives zu vermeiden empfehlen wir die Kriterien für ressourcenintensive Anzeigen seitens Google zu berücksichtigen: https://developer.chrome.com/blog/heavy-ad-interventions?hl=de
Streaming Ads
Sound und Video dürfen nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch. Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).