Unser Ad Stack

Bei CommonMedia setzen wir auf modernste Technologien, um die Vermarktung Ihres Inventars bestmöglich zu gestalten. Unser Ziel ist es, mit einer effizienten und intelligenten Technologieumgebung Ihre Ad Impressions optimal zu monetarisieren.
Ein zentraler Bestandteil unseres Ad Stacks sind bewährte Header-Bidding-Lösungen wie Prebid und der Google AdManager samt Ad Exchange und EBDA. Diese Technologien ermöglichen es uns, Werbeplätze simultan mehreren Käufern anzubieten und somit jederzeit den höchstmöglichen Preis zu erzielen. Wir arbeiten hierbei mit all den relevanten Marktplätzen und Käufern eng zusammen.
Darüber hinaus verwenden wir moderne Consent Management Platforms (CMPs) und Data Management Platforms (DMPs), um DSGVO-konform Nutzerzustimmungen zu verwalten und datengetriebene Zielgruppensegmente für eine noch gezieltere und erfolgreichere Ansprache zu erstellen.
Uns ist bewusst, dass die eingesetzte Technologie unmittelbar die Performance und die Benutzererfahrung einer Website beeinflusst. Deshalb legen wir größten Wert darauf, dass unsere Lösungen leichtgewichtig und hochperformant sind – sodass die Seiten unserer Publisher stets schnell laden und nutzerfreundlich bleiben.
Zusätzlich bieten wir unseren Partnern detaillierte Analytics-Lösungen an, um Transparenz zu schaffen und tiefgehende Einblicke in die Performance und den Wert ihrer Inhalte im Werbemarkt zu ermöglichen. Publisher können dadurch jederzeit nachvollziehen, welche Werbeformate und Inhalte besonders erfolgreich sind und entsprechend optimieren.
Die Integration unseres Ad Stacks ist denkbar einfach: Sie erfordert lediglich die Einbindung eines einzelnen Tags und kann in wenigen Minuten erfolgen. Um den Rest kümmern wir uns – so bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche.